READ


Zeit am See OCS + P2
(werbeinstitut)

"Zeit am See" ist die Sammelbezeichnung für hochqualitative Projekte zum Leben rund um den See der OCS Immobilien und der P2 Bauträger Gmbh. Die architektonisch einzigartigen und technologisch topmodernen Bauten stehen in den besten Lagen am Attersee und überall dort, wo man sich hinsehnt, wenn man nicht gerade dort ist. Für die hochwertige Kundenansprache wurde eine hochwertige Website sowie ein exklusives Präsent-Paket inklusive eines Kartensets mit überwältigenden Bildern geschaffen. Die Texte waren entsprechend der höchstleveligen Markenwelt besonders ... anders ...? ;-))






























































Echter Urlaub am Bauernhof
(werbeinstitut/werbemakler)

Seit meinem allerersten Tag in der Werbung bin ich für einen ganz besonderen Kunden tätig: den Zentralverband Urlaub am Bauernhof. Von Anfang an wurde die sehr profilierte Positionierung konsequent in allen Werbemitteln durchgezogen, vor allem in den österreichweiten Prospekten, Spezialkatalogen und internen Markenworkshops. Irgendwann auf halbem Wege entschied man sich, noch mutiger zu werden, noch mehr zu emotionalisieren, noch stärker zu polarisieren und sich damit absolut eindeutig und eigenständig von allen anderen Mitbewerbern abzuheben. Ich gebe zu, ich finde Urlaub am Bauernhof klasse. Diese Markenlinie zu entwickeln und die Texte dafür zu schreiben, macht aber noch mehr Spaß, wie der folgende Katalog für Urlaub am Bio- und Gesundheitsbauernhof wohl zeigt ...






































Sunrise Sportswear
(msm group)

Feuchter Workwear waren mal in Passau und haben unter anderem die deutsche Feuerwehr mit Schutz- und Funktionskleidung ausgestattet. Daneben gab es auch das trendig-sportliche Label Sunrise, das für ein junges, anspruchsvolles und doch ein wenig ausgeflipptes Publikum gedacht war. Für das geilste Comeback des Jahres wurde die Get-ready-to-freak-out-Linie kreiert, unter anderem mit Messe-Einladungen, bei denen bereits der Umschlag mit Text vollgepumpt war. Ich hätte gern den Briefträger gesehen, als er diese Post zugestellt hat ...
























TRIERENBERG Super Circuit Kalender
(werbeinstitut)

Der Trierenberg Super Circuit ist der größte Fotokunst-Wettbewerb der Welt. Die Schönsten der Ergreifendsten werden hier jährlich ausgezeichnet. Manchmal gibt es auch einen Kalender, der neben den Fotografien Platz für ein paar schriftliche Gedanken lässt, in diesem Fall auf Englisch, zum Thema Schwarz und Weiß und Grau ...